Der Mann, der den Regen träumt

yrachel Avatar

In der Leseprobe von Ali Shaws Roman "Der Mann, der Regen träumt", begegnen wir Elsa, die nach Thonderstown in der Karibik fliegt. Dort wird sie von Kenneth abgeholt, den sie übers Internet kennengelernt hatte. Am nächsten Tag will Elsa ihre neue Umgebung erkunden und trifft auf eine Menschenmenge, die auf einen Mann namens Daniel wartet. Als sie Daniel sieht, bekommt sie es mit der Angst zu tun, vor ihren Augen tötet er einen Hund und daraufhin verändern sich Daniels Augen von einem blau zu pechschwarz.

Ali Shaw lässt den Leser seine Geschichte spüren. Mittels einfacher Sätze lädt er den Leser ein, in seine Geschichte abzutauchen und die Protagonistin Elsa näher kennenzulernen. Dabei erklärt er auch Begebenheiten aus dem Leben von Elsa, sodass man ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Dem Autor gelingt es auf gute Weise durch seine kurzen Sätze Elsas Gemütszustand zu erfassen. Als Leser kann man sich gut in Elsa hineinversetzen, wie es ihr geht und ist daher noch näher am Geschehen.