Der Mann, der den Regen träumt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Von

Nach dem Tod ihres Vaters flüchtet Elsa aus New York in die Einöde. Sie will ihr altes Leben und alles, was sie daran erinnert, hinter sich lassen, und landet im verschlafenen Nest Thunderstown in den Bergen von Oregon. Dort trifft sie merkwürdige Bewohner…

So richtig fesseln konnte mich die LP nicht, für mich war es irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Elsa ist durchaus ein sympathischer Charakter, und es dürfte auch interessant sein, was es mit dem mysteriösen Menschen, der den Hund tötet, auf sich hat und was in dem Ort vor sich geht. Ich finde die Landschaftsbeschreibungen zu detailliert, und das wird schnell langweilig. Alles in allem nicht mein Genre und nicht genug spannend, um das weiterlesen zu müssen.