Der Mann, der den Regen träumt

kathrineverdeen Avatar

Hat nicht jeder von uns schon einmal die Sehnsucht verspürt, einfach seine Koffer zu packen und sich von dem Wind fortwehen zu lassen? Egal wohin, nur weit weg um alles Geschehene hinter sich zu lassen. Diese Sehnsucht wächst immer dann ins Unermessliche, wenn man genau wie Elsa Beletti einige Schicksalsschläge zu verzeichnen hat. Nach dem Tod ihres Vaters wagt sie für sich einen Neuanfang, bricht alle Brücken zu ihrer Vergangenheit ab, um in Thunderstown ihr neues Leben zu beginnen.
Schon Ali Shaws erster Roman "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" hat mich für den Autor eingenommen. Shaw setzt sich durch seinen ungewöhnlichen Stil, der sich durch harte Perspektivenwechsel, seine fantastischen Ideen und seiner bildhaften Sprache auszeichnet, von der großen Masse ab. Auch mit dieser Leseprobe bekam ich als Leser wieder Lust auf seine neuestes Werk. Sie verspricht geheimnisvolle und tiefgründige Protagonisten, malerische Landschaften und eine spannende, dichte und überraschende Handlung.
Ich finde die Gesamtgestaltung des Buches sehr schön. Angefangen beim Cover bis hin zu den floralen Zeichnungen über jedem Kapitel.
Diese knappe aber sehr schöne Leseprobe hat mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht und einige Fragen hinterlassen, die mich jetzt schon beschäftigen. Was hat es wohl mit der Stadt Thunderstown auf sich? Elsa scheint es regelrecht dort hin geweht zu haben. Wer ist der Mann am Ende gewesen und warum musste er den Hund töten? Ich denke, Elsa wird ein Geheimnis in sich tragen, das es zu ergründen gibt. Fragen über Fragen, die es mit diesem Buch zu beantworten gilt.

Ich würde mich sehr freuen „Der Mann, der den Regen träumt“ von Ali Shaw vorablesen zu dürfen.