Der Mann, der den Regen träumt ♥

samo Avatar

Wow, das Buch macht einen super Eindruck auf mich. Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet. Es passt sehr gut zum Titel, wirkt träumerisch und harmonisch. Auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet. Die Blumen, die über jedem Kapitel prangen verstärken das Träumerische und Magische an diesem Buch.
Der Schreibstil des Autors hat mir wirklich außerordentlich gut. Er schreibt sehr detailreich, ohne dass es langweilig oder zäh wirkt. Die Welt erscheint dem Leser direkt vor dem inneren Auge, man fühlt sich sofort in die Handlung hineinversetzt.
Aber nicht nur das Cover wirkt magisch und träumerisch, auch die Geschichte. Die Hauptperson Elsa möchte ein neues Leben anfangen und hat sich hierfür das beschauliche Städtchen Thunderstone ausgesucht. Als sie ankommt wirkt alles sehr seltsam und befremdlich auf sie. Dort lernt sie Finn kennen, doch die Dorfbewohner sind ihm nicht wohlgesinnt. Ich bin gespannt, ob sich die Geschichte in eine Hommage an die Liebe verwandelt.
Ein wunderschönes Buch, genau richtig zum weit weg träumen bei dem nasskalten Wetter...