Der Mann, der den Regen träumt

pixibuch Avatar

Mir scheint, es ist ein Märchen für Erwachsene, voller Träume, voller Sehnsucht. Die Welt hinter sich zu lassen, träumen, sich fallenlassen, in eine Zauberwelt entfliehen. Das wundrschöne lila Cover, die faszinierenden Zeichnungen darauf. Es wirkt schon beruhigend, das ´Bild anzuschauen. Man möchte sich selbst in dieser schönen Landschaft einfinden.
Elsa will New York entfliehen und ein neues Leben beginnen. Ihr Freund hat sich von ihr getrennt. Ihre Mutter hat den Vater vor ein paar Jahren aus der Wohnung geschmissen. Ihr Vater konnte dies nie übewinden. Er kam bei einem Unwetter ums Leben. Alls geht in ihrem Leben schief. Sie entscheidet sich, in einem kleinen Ort ein neues Leben zu beginnen, ganz von vorne. Gerade in diesem Dorf scheint das Wetter gemacht zu werden. Findete Elsa in dieser Idylle wirkllich ihren Frieden?
Mir hat schon das Buch von dem Autor "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" gefallen. Hier schreibt er wieder voller Poesie, voller Melancholie. Es wird auch sehr viel über das Wetter geschrieben, eben von dem Mann, der den Regen träumt.