Der Mann, der den Regen träumt

suntweety Avatar

Die Leseprobe hat mir von Anfang an gefallen. Sie hat mich neugierig gemacht und man wollte eigentlich gleich weiter lesen, was es mit diesen mysteriösen und geheimnisvollen Ort auf sich hat.

Elsa, 29 Jahre alt, lebt in Manhattan. Gerade ist ihr Vater bei einem Tornado ums Leben gekommen und Elsa beschließt ein neues Leben anzufangen. Sie will an einen Ort reisen, den sie mit ihren damaligen Freund Peter im Flugzeug gesehen hat. Elsa beginnt über das Internet eine Unterkunft bei Kenneth zu buchen und fliegt an einen rechnerischen Tag nach Thunderstown. Kenneth holt Elsa am Flughafen ab, berichtet ihr die Geschichte des Städtchens und nach stundenlanger Fahrt kommen die beiden dort an.
Thunderstown wird von 4 Bergen umschlossen, liegt in einem Tal und hat eine nicht beleuchtete Kirche, die Elsa unheimlich vor kommt. Am nächsten Morgen macht sie einen Rundgang durch die Stadt und trifft dort auf eine Menschenmenge, die einen Hund einkreisen. Dieser hat blaue Augen - die sich später schwarz färben - und wird kurze Zeit später von Daniel getötet.