Der Mann, der den Regen träumt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilli333 Avatar

Von

Nachdem mich der erste Roman von Ali Shaw nicht hundertprozentig überzeugen konnte, möchte ich ihm gerne noch eine Chance geben. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Die Sprache ist wieder schön ausgefeilt und sehr angenehm zu lesen. Elsa wirkt sehr sympathisch. Bisher konnte ich alles nachvollziehen, was sie getan hat. Auch Kenneth macht einen sympathischen Eindruck.

In dem kleinen Städtchen Thunderstown scheint es ja magisch zuzugehen. Immer wieder taucht ein Hund auf. Ist es immer derselbe? Warum wird er am Schluss der LP von diesem Mann so brutal ermordet? Und was hat es mit seinen Augen auf sich, die nach dem Tod die Farbe verändern? Ich hoffe, es gibt eine Erklärung für alles und hat auch mit der Handlung zu tun. Denn das war es, was mich beim „Mädchen mit den gläsernen Füßen“ gestört hat, dass dort detailliert über Sachen berichtet wurde, die nur hübsches Beiwerk waren.