Der Mann, der den Regen träumt

biene2004 Avatar

Die Leseprobe von Ali Shaws neuestem Buch "Der Mann, der den Regen träumt" verspricht ein wunderbares Buch voller Emotionen und Geheimnisse. Zunächst geht es recht unspektakulär mit Elsa und ihrer Geschichte los. Die Neunundzwanzigjährige flüchtet aus ihrem alten Leben mitten rein in ein abgeschiedenes, einsames Örtchen namens Thunderstown. Laut Klappentext wird Elsa hier Finn kennen- und wohl auch lieben lernen. Doch ihn umgibt ein Geheimnis. Was hat Finn zu verbergen? Hat ihre junge Liebe überhaupt eine Chance?
Der Autor hat einen tollen lebendigen Schreibstil, ich konnte mir Elsa sehr gut vorstellen und hatte sie bildlich vor Augen. Shaw schreibt mir sehr viel Gefühl, es macht mir großen Spaß, seine Kapitel zu lesen und mich in diese Fabel der Liebe entführen zu lassen. Auch die Idee zum Buch gefällt mir ausgesprochen gut, ich würde hier sehr sehr gerne mitlesen dürfen!
Als ich das wunderschöne Cover gesehen habe und auch den dazugehörigen Verlag, dachte ich zuerst an ein Jugendbuch und nicht an ein modernes Märchen. Hier hatte ich also schon fast beinahe den richtigen "Riecher". Endlich mal wieder etwas anderes, eine wirklich tolle Idee!!