Der Mann, der den Regen träumt

petral. Avatar

Die 29-jährige Elsa verlässt nach dem Tod ihres Vater ihre Heimat und reist in das kleine verschlafene Städtchen Thunderstown. Dort wohnt sie bei Kenneth, den sie übers Internet kennengelernt hat und der ihr ein Zimmer vermietet.

Zunächst wirkt in dem Dorf alles sehr idyllisch und verträumt , doch schon bei ihrer ersten Erkundungstour erlebt Elsa etwas sehr erschreckendes. Sie beobachtet wie ein Mann einem Hund einfach das Genick bricht, während ihm von einer Menschenmenge auch noch applaudiert wird.

Ich kann nach dieser kurzen Leseprobe noch nicht genau sagen,von was dieser Roman handelt. Ist es eher eine romantische Liebesgeschichte, oder ist es doch eher ein düsterer Roman? Da ich auch das erste Buch des Autors noch nicht gelesen habe ( obwohl es schon lange auf meiner Wunschliste steht und ich es auch auf jeden Fall noch lesen möchte), habe ich keine Ahnung, was mit diesem Buch auf mich zukommt.

Der Schreibstil ist jedenfalls sehr fesselnd und macht neugierig auf das gesamte Buch . Sehr begeistert hat mich auch das wunderschöne Cover.