Der Mann, der den Regen träumt

philo Avatar

Schon das Cover und der Titel sind geeignet, nach dem Buch zu greifen. Und auch die Leseprobe ist etwas Besonderes, mystisch und phantasievoll. Elsa Beletti ist 29 Jahre alt, als sie alle Brücken zu ihrem bisherigen Leben in New York abbricht und sich zu ihrem neuen Ziel nach Thunderstown aufmacht. Ihr Vater ist gestorben, ihre Beziehung zu Peter ist in die Brüche gegangen und zu ihrer Mutter hat sie schon lange kein gutes Verhältnis mehr. Über das Internet hat sie Kenneth kennengelernt, der bereit ist, sie bei sich in Thunderstown wohnen zu lassen. Thunderstown wird ein wenig unheimlich beschrieben. Es gibt dort viele verlassene Häuser und alle Straßen führen zu der bedrohlich wirkenden Sankt-Erasmus-Kirche. Nach ihrer ersten Nacht begibt sich Elsa auf Erkundungsreise in Thunderstown und stößt dort auf eine mysteriöse Begegnung mit den Einwohnern und einem Mann, der sich einem streunenden Hund nähert und ihm dann das Genick bricht. Es ist eine merkwürdige Geschichte, aber auf eine spannende Weise erzählt, die die Neugier weckt zu erfahren, was auf Elsa alles zukommt in Thunderstown. Weshalb ist sie ausgerechnet hierher gefahren, in einen Ort, in dem sie vorher niemals war? Was hat es mit dem merkwürdigen Mann auf sich und welche Geheimnisse birgt Thunderstown? Ich bin sicher, es ist ein Buch, das zu lesen sich lohnt.