Der Mann, der den Regen träumt

chianti Avatar

Allein das Cover finde ich zum Träumen schön. Die Farben sind so gut gewählt und mir gefällt die Szenerie von Bäumen und Blumen, die im Regen stehen.

Nun zu meinen Eindrücken. Ich war überrascht, dass die Hauptperson, Elsa, schon 29 Jahre alt ist, weil die Charaktere in Jugendbüchern sonst sehr viel jünger sind.
Man lernt in der Leseprobe Elsa Beletti kennen, die ihre Heimat New York verlässt um in Thunderstown - einer Stadt in der Provinz - zu leben. Schon in der Leseprobe kann man erkennen, dass das Wetter in dem Buch, sowie in Elsas Leben eine große Rolle spielt.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch wird nicht in der Ich-Perspektive erzählt, was ich anfangs ein wenig störend empfand, aber nach ein paar Seiten hatte ich mich dran gewöhnt. Ich habe immer die Befürchtung, dass man sich nicht so gut in die Hauptpersonen hineinversetzen kann und ein wenig abseits der Geschichte steht, wenn das Buch aus der dritten Person geschrieben ist. Aber zumindest in der Leseprobe hat sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet, da man doch viel von Elsas Eindrücken zu lesen bekommt.
Die Leseprobe hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich möchte nun unbedingt wissen wie es weitergeht :)