Die Stadt der Stürme

mermaid2011 Avatar

Elsa ist eine junge Frau, die ihr Leben in New York, ihren Freund und ihre Mutter zurücklasst um in der Ferne in einem Dorf namens Thunderstown neu anzufangen. Elsa liebt das Wetter, genau wie ihr verstorbener Vater, der es nie lange im Haus aushielt. Über das Internet mietet sie sich ein Zimmer bei Kenneth. Und macht sich mit dem Flugzeug auf in ein neues Leben. Kenneth holt sie am Flughafen ab und bringt sie in ihr neues Zuhause, das eingebettet zwischen Bergen liegt.
Am nächsten Tag erkundet Elsa das Dorf. Dabei fällt ihr ein Wolfshund auf, der von eine Menschentraube umringt ist. Sie alle warten auf einen Mann. Als der Erwartete endlich kommt, geht er auf den Hund zu, streichelt ihn und dreht ihm schließlich den Hals um. Alle sind erleichtert. Elsa sind die Augen des Hundes besonders aufgefallen, denn als er stirbt werden sie plötzlich schwarz! Was hat es damit auf sich?

Ali Shaws Debüt "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" habe ich mit Begeisterung gelesen. Er versteht es mit seinem schönen Schreibstil die Leser in fremdartige Landschaften zu entführen. Gerne würde ich mich wieder auf so eine Reise begeben. Ich freue mich auf ein Leseexemplar!