Ein Buch zum Träumen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesezauber Avatar

Von

Also erstmal ist das Cover wirklich ein richtiger Blickfänger, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht und zusammen mit dem Klappentext und der Leseprobe ein spannendes und gefühlvolles Buch verspricht.
Die Geschichte dreht sie um die 29jährige Elsa, ihr Vater ist gestorben und auch zu ihrer Mutter hat sie nicht das beste Verhältnis. So beschließt Elsa ihr altes Leben hinter sich zu lassen und in den kleinen Ort Thunderstown zu ziehen. Dort soll der Ursprung des Wetters liegen und da ihr Vater das Wetter liebte, zieht es sie genau dort hin. Doch der Ort ist ein eigenartiges Fleckchen Erde und scheint einige Geheimnisse zu hüten....

Die Leseprobe hat mich in seinen Bann gezogen und ich war sehr schnell am Ende angelangt. Der Schreibstil von Ali Shaw ist dabei sehr bildhaft und verleitet zusammen mit der etwas traurigen Grundstimmung einfach zum Träumen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und würde deshalb sehr gerne weiter lesen.