Ein dunkler Schatten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseleo Avatar

Von

"Der Mann, der den Regen träumt" beginnt damit, dass Elsa aus ihrem alten Leben im hektischen New York ausbricht und in ein kleines Dorf auf den karibischen Inseln flieht. Schon während der Reise zum Zufluchtsort werden immer neue Details aus dem Leben von Elsa bekannt und der Leser kann sich mehr und mehr in die Hauptperson hineindenken. Der Ort Thunderstown ist Elsa schon vor ihrer "Flucht" bekannt, wenngleich sie ihn auch nur aus der Luft sehen konnte. Durch Kenneth wird Elsa ein warmer Empfang in ihrer neuen Heimat bereitet, aber schon in den ersten Kapiteln deutet sich ein dunkler Schatten an, welcher über Thunderstown liegt...
Ali Shaw schafft es mit einer erstaunlichen Liebe zum Detail und einem emotionalen Schreibstil, den Leser sofort in Elsas Bann zu ziehen. Einmal mit dem Lesen begonnen, möchte man nicht mehr aufhören. Die Situationen und Geschichten aus Elsas vergangenen und aktuellen Leben sind durch die bildliche Sprache förmlich zum Leben erweckt worden und lassen der Fantasie freien Lauf. Schon nach zwei Kapiteln läuft das Kopfkino auf Hochtouren und man möchte es am liebsten nicht mehr stoppen. Hervorragender Roman!