Ein Leser, der eine Geschichte träumt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Von

Wie bereits beim ersten Buch von Ali Shaw gefällt mir das Cover des Buches besonders gut. Die ganze Gestaltung lädt sofort zum Lesen ein - schön, edel, verspielt, verträumt. Und auch die Inhaltsangabe verspricht eine spannende, märchenhafte Erzählung.

In der Lesprobe selbt kann man sich als Leser noch kein richtiges Bild über die weitere Entwicklung und die weitere Geschichte um Elsa machen. Wohl aber sind alle Details so bildlich beschrieben - man muss sich einfach die Landschaften und Menschen vor seinem inneren Auge vorstellen. In gewisser Weise kann man sich so auch in die Stimmung von Elsa hinein versetzen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, nachdem die Geschichte doch im langsamen Tempo beginnt.