Eine Liebe gegen alle Widerstände

hk1951 Avatar

Elsa Beletti ist 29 Jahre alt und liebt den Regen. Sie verlässt nach dem Tod ihres Vaters, der brutal durch einen Tornado zu Tode kam, New York und lässt ihr altes Leben hinter sich; auch ihren Freund Peter.

Es verschlägt sie nach Thunderstown, ein eher beschauliches, kleines Örtchen, abgeschieden und recht einsam, doch genau das, was sie nun braucht.

Wie wir vom Klappentext schon wissen, begegnet sie dort Finn, der äußerst zurückgezogen in den Bergen lebt und dem die Einwohner des Dörfchens sehr kritisch gegenüber stehen. Er verbirgt ein Geheimnis... Elsa findet Gefallen an ihm und hält aller Widerstände zum Trotz zu ihm.

Am Ende der Leseprobe lernt man Daniel kennen, einen sehr mysteriösen Mann, den ich erst für Finn hielt. Oder ist es bereits Finn ? Die Umstehenden warteten ja nur auf Daniel, insofern könnte es auch Finn sein, der auftaucht, denn explizit erklärt wird hier nicht, um wen es sich handelt, aber Daniel ist wahrscheinlich. Wer ist dieser unheimliche Mann ?

Das Cover ist wieder ausnehmend schön und auch innen ist der Text schön bildlich unterstrichen durch schöne, kleine Zeicheneinlagen. Das gefällt mir sehr gut, ebenso wie der wunderschöne Schreibstil von Ali Shaw, der mir schon bei "Das Mädchen mit den gläsernen Füssen" phantastisch gefallen hat. So bildlich, blumig und nicht übertrieben, meisterlich geschrieben. Niemand beschreibt Situationen und Menschen so plastisch wie er. Es liest sich einfach schön !

Ich muss nach diesem Urteil wohl nicht noch extra erwähnen, dass dieses Buch ganz oben auf meiner Wunschliste gelandet ist, hm ;O) ?!!