eine neue Elsa blüht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Nachdem wir bereits das erste Buch von Ali Shaw („Das Mädchen mit den gläsernen Füßen“) hier auf vorablesen kennenlernen durften, so dürfen wir nun auch gespannt das zweite erwarten.

Die LP zu „Der Mann, der den Regen träumt“ schildert uns Lesern wie die 29 jährige Elsa Beletti bei strömenden Regen New York verlässt, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Ihren Vater hat sie gerade ein zweites Mal verloren, ihren Freund Peter hat sie verlassen und auch sonst ist sie in ihrem jetzigen Leben nicht mehr glücklich. Aus diesem Grund macht sie sich auf nach Thundertown, einem kleinen Städtchen in der tiefsten Provinz. Diese Stadt scheint außer einer überdimensionierten Kirche, der Sankt-Erasmus-Kirche, nichts zu bieten zu haben, außer Ruhe und davon jede Menge. Am ersten Tag nach ihrer Ankunft macht Elsa einen Rundgang durch den Ort. Die Menschen erscheinen ihr doch sehr merkwürdig, denn trotz dass es nicht kühl ist, tragen sie dicke Kleidung, sie sind immer schnell verschwunden und kaum eine Menschenseele lässt sich länger als nötig sehen. Als sie dann beobachtet, wie ein hilfloser Hund von einem Mann getötet wird, weiß sie nicht wie sie darauf reagieren soll…

Die LP war außerordentlich lang, trotzdem habe ich kein richtiges Gefühl bekommen, ob mir dieses Buch gefallen würde oder nicht. Es hat zumindest etwas sehr Mystisches an sich, welches einen in seinen Bann zieht.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, da erwartet man eine zauberhafte Märchenwelt.

Fazit: Ich habe die LP interessiert gelesen, ob das Buch wirklich etwas ist, kann ich wohl nur durch das Lesen des Buches erfahren…