Für alle, die träumen

baumbartos Avatar

Das Cover
Es passt so schön zum Winter. Ich finde die Farben toll gewählt. Der Rand außen ist weiß geblieben. Das erinnert mich an Schnee. Der kommt ja auch in der Mitte vor. Die Farben mit dem zarten Lila und dem schwarz wirken sehr schön und erzeugen eine tolle Atmosphäre. Der Titel ist dann überraschend. Es geht um einen Mann, welcher "Regen" träumt. Ich hätte "Schnee" erwartet. Aber vielleicht sind die weißen Elemente auch Regentropfen. Es ist ein sehr ansprechendes Buchcover. Ich finde es sehr gut! Es macht auch neugierig. Ich finde, daß heute zu wenig Märchen erzählt werden. Mich erinnert es an ein Märchen.

Der Titel
Der Titel dieses Buch ist sehr schön. Ich kenne den Autor nicht. Aber mich spricht das sehr an. Man denkt darüber nach, was der Autor wohl meinen könnte. Ich würde in der Buchhandlung davor stehen bleiben.

Die Leseprobe
Ich muss zugeben, daß ich so etwas eigentlich normal nicht selbst lese. Liebe und Magie. Aber das Lesen des Ausschnitts hat mich beeindruckt, und ich lese auch immer neue Sachen. Ich finde den Stil sehr ungewöhnlich. Man liest ganz fasziniert und die Geschichte spielt in unserer heutigen Zeit. Sie ist also viel moderner, als ich erwartet habe. Es geht um Flugreisen, das Internet und eine Naturkatastrophe. Geheimnisvoll ist der Ort und auch der Hund. Ich bin erstaunt, wie sehr mich der Inhalt auch beschäftigt. Ich hätte gern weitergelesen. Es ist eine sehr schöne Auswahl, zu der man dieses Mal Leseeindrücke schreiben kann. Toll!