Für die Träumer unter uns

knetbert Avatar

Ein Mann, der Regen träumt ? Ich dachte erst, das ist ein Comedy-Roman ;O)... So unwirklich kommt einem die Story im ersten Moment vor. Ich habe das hoch gelobte "Das Mädchen mit den gläsernen Füssen" leider auch nicht gelesen, sollte das aber wohl schleunigst nachholen, wie ich hier mehrfach las...

Fakt ist, dass Ali Shaw schlichtweg schön schreibt, nicht mehr und nicht weniger. Einige würden das vielleicht schon als Kitsch abtun, ich finde es noch in einem angemessenen und sehr angenehmen Rahmen. Nicht zuviel, aber auch nicht gänzlich schnörkellos, so mag ich es gern.

Eine Liebesgeschichte darf nicht fehlen, aber auch diese ist scheinbar übernatürlicher Natur und alles andere als einfach.
Elsa verliebt sich in ihrem neuen Leben (zum Inhalt steht ja schon im Klappentext alles, daher fasse ich mich diesbezüglich mal kurz) in einen sehr geheimnisumwitternden Mann, der anscheinend durch irgendwelche Aktionen oder ein düsteres Geheimnis das gesamte Dorf gegen sich aufgebracht hat. Doch Elsa ist ein eigenständiger, starker Charakter und lässt sich nicht beeinflussen, macht sich lieber selbst ein Bild.

Nach dieser Leseprobe erwarte ich einen düsteren, romantischen, spannenden und toll erzählten Roman mit interessanten Charakteren und setze das Buch schon mal mit auf meine Weihnachtswunschliste.