Geheimnisvolle Kleinstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gs2802 Avatar

Von

Eine wirklich fesselnde Leseprobe, und wie man es von Ali Shaw ja bereits von seinem letzten Buch gewohnt ist, beschreibt er die einzelnen Szenen sehr detailverliebt. Besonders gut gefallen hat mir, wie es der Autor schafft, seiner Protagonistin mit einem einzigen Satz leben einzuhauchen und damit fast schon ihr ganzes bisheriges Leben zu vermitteln. „… Klappbetten und Sofas und Fußböden.“ wunderbare Stelle in der Leseprobe.
Was der ganzen Sache für mich aber die Krone der Spannung aufsetzt, ist natürlich die absolut unvorhersehbare Szene am Ende des Textausschnitts.
Dazu ist auch der Stil des Bucheinbandes gelungen, mit seiner märchenhaften Anmutung und der gewissen Kälte in der Farbgebung, die zur ehemaligen Bergarbeiterstadt „Thunderstown“ wirklich zu passen scheint.
Dieser Roman verspricht wieder ein Lesevergnügen zu werden!