Halb Mensch, halb Gewittersturm

mel.e Avatar

Da ich die Leseprobe wie immer eindeutig zu kurz fand um mir eine Meinung zu bilden, habe ich mir zusätzlich noch den Trailer zum Buch angeschaut, der mich dann tatsächlich so überzeugt hat, das ich nicht anders konnte als mich nun zu bewerben. Auch auf Facebook ist mir das Buch vermehrt ins Auge gesprungen, denn dadurch, das ich "Das Mädchen mit den gläsernden Füßen" gelesen habe und das Cover zu "Der Mann der Regen träumt" diesem doch sehr ähnelt wusste ich gleich, das dieses Buch auch von Ali Shaw geschrieben worden sein muss. "Das Mädchen mit den gläsernden Füßen" hat ja kein Happy End und ich als Romantikerin fand dies doch mehr als störend. Das Buch hat mir zwar doch irgendwie gefallen, aber durch das fehlende Happy End konnte es mich dann doch nicht zu 100% überzeugen. Nachdem was ich der Leseprobe zu "Der Mann der Regen träumt" entnehmen konnte, ist Ali Shaw ihrem Schreibstil treu geblieben und schreibt sich gleich von Anfang an in unser Herz. Ich würde das Buch einfach schon alleine deshalb lesen wollen, da mich interessiert ob ich diesmal mein Happy End bekomme, denn wer z.B gerne Nicolas Sparks liest, weiß das die meisten seiner Bücher sich doch sehr ähneln und oft schmerzhaft enden. Wird die Liebe von Elsa und Finn auch dramatisch enden? Ich bin wirklich gespannt auf die Meinungen und Rezensionen zu dem Buch!