Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Der Mann, der den Regen träumt" von Ali Shaw gut gefallen. Schon das Buchcover in lila mit Pflanzen, Baum und Vogel ist sehr märchenhaft und man fühlt sich scon durch das Buchcover in eine andere Welt versetzt.

Elsa Beletti ist die Tochter eines durch einen Tornado verstorbenen Sturmjägers. Elsa kann sich mit dem Tod ihres Vaters nicht abfinden und zieht daher von New Xork in einen kleinen Ort namens Thunderstown. Sie wird von dem jungen Mann Kenneth vom Bahnhof abgeholt und zur Unterkunft gebracht. Elsa fühlt sich im neuen Ort nicht wohl, denn nachdem ein Bewohner einen Hund getötet hat, verändern sich dessen Augen.

Was ist das für ein Ort? Warum bereitet Elsa hier vieles Angst und warum bleibt sie trotzdem dort. Der Schreibstil ist geheimnisvoll und man möchter gerne mehr über den Ort erfahren.