Magisch

nitsrek.73 Avatar

Das Cover von Ali Shaws neuem Roman erinnert mich sehr stark an das des Vorgängers "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen", wo es auch bereits schon eine Leeprobe zu auf vorablesen gab. Ich selber habe dieses Buch nicht gelesen, aber habe mir von der neuen Leseprobe viel erwartet, da es hier in der Community in höchsten Tönen gelobt wurde. Das Cover des neuen Bichs gefällt mir aber dennoch außerordentlich gut, da es das Magische in der Geschichte gut widerspiegelt. Die Gestaltung der Seiten finde ich auch einfach nur wunderschön. Als Anglistikstudentin gefällt mir auch das Shakespeare-Gedicht am Anfang sehr gut.

Aber nun zur Leseprobe:
Man hat beim Lesen der Leseprobe gleich einen verträumten Eindruck, als befände man sich in einer andern Welt, geradezu magisch. Eine Frau namens Elsa muss ihre Heimat verlassen und befindet sich auf dem Weg zum Flughafen. Elsas Vater ist gestorben und nun möchte sie ein neues Leben in Thunderstown beginnen (ob der Name wohl schon etwas über die Geschichte verrät?), da sie zu ihrer Mutter kein gutes Verhältnis hat. Die Naturbeschreibungen des kleinen Dörfchens haben mir sehr gefallen, die Leseprobe hat mich gut unterhalten und verspricht einiges. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Und ob auch Ali Shaws zweiter Roman so viel Begeisterung finden kann, wie sein erster.