Melancholischer Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

Das schöne Cover hat mich bereits neugierig auf die LP gemacht, obwohl ich das erste Buch des Autors nicht kenne.
Letzten Endes passiert auch nicht ganz so viel in dem kurzen Text. Elsa, 29 Jahre alt, zieht es nach schweren persönlichen Verlusten in ihrer Trauer aus New York hinaus "ans andere Ende der Welt". Die Reise und Elsas Stimmung werden in sehr schöner Sprache beschrieben, die Vergangenheit und die für immer verlorenen Personen ziehen durch ihre Gedanken. Und dann kommt sie an dem Ort an, an dem sie jetzt - zumindest für eine Weile - neubeginnen will. Kenneth, bei dem sie unterkommt, wirkt ein bisschen mysteriös. Und als sie nach der ersten Nacht den Ort erkundet, erlebt sie eine grausige Szene: einem Hund wird mit bloßen Händen das Genick gebrochen, nachhdem er zuvor von einer Menschenmenge umringt war...Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht! Es wäre wirklich toll, wenn ich ein Leseexemplar bekäme!