Noch unklar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das Buch finden könnte. Die Leseprobe zu dem ersten Buch hatte schon gemischte Gefühle in mir ausgelöst. Sehr interessant finde ich den Klappentext und er macht mich neugierig auf mehr. Ich will wissen, was da passiert. Das Thema war bisher noch nie in einem Buch. Jedenfalls weiß ich nichts von einem Mann, der im Regen verschwindet.
Die ersten Seiten fand ich ganz gut. Die vielen, detaillierten Beschreibungen nehmen der Geschichte aber mehr und mehr die Spannung. Vor allem die Fahrt zu Elsas neuer Bleibe und die genaue Betrachtung des kleinen, wie ausgestorbenen Ortes. Es ist entscheidend, wie die Geschichte weiter geht. Je nachdem könnte es ein klasse Roman werden oder eben nicht.
Die Figuren waren mir auf den ersten Seiten noch zu undurchsichtig. Einige Bezüge, wie der Umzug und die Familiensituation, waren mir noch zu unklar.
Das Cover ist wie immer sehr einladend.