Roman um Elsa Beletti

crazynic Avatar

Zuallererst ist mir die schöne Gestaltung des Kapitels aufgefallen, mit einer Zeichnung einer Pflanze auf der ersten Seite, die sich auch bei den folgenden Kapiteln widerholt.

Das Buch dreht sich um die 29jährige Elsa Beletti. Seit ihre Mutter ihren Vater aus dem Haus gejagt hat, weil er angeblich mehr dem Alkohol zugesprochen hat, hat Elsa kein sehr gutes Verhältnis mehr zu ihrer Mutter. Sie kam immer besser mit ihrem Vater aus, der ihr einiges beigebracht hat und von dem sie auch ihre Faszination für die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde hat. Als sie erfährt, dass ihr Vater bei einem Tornado ums Leben gekommen ist, lässt sie alles hinter sich und beginnt ein neues Leben in einem kleinen Dörfchen in der Karibik.

Im Internet kommt sie mit einem Einwohner von Thunderstown in Kontakt. Sie fragt ihn über dieses Dorf aus und beschliesst, dorthin zu reisen. Kenneth Olivier (der Mann aus dem Internet, der ungefähr in ihrem Alter ist), holt sie am Flughafen ab und lässt sie auch bei sich in seinem Gästezimmer wohnen. Gleich am ersten Tag fällt ihr die auffallend grosse Kirche im Ortsmittelpunkt auf. Ebenfalls bemerkt sie, dass alle Strassen an diese Kirche zu führen scheinen. Sie streift durch das Dorf und wieder einmal an der Kirche, bemerkt sie, dass sich dort eine ganze Menschenmenge angesammelt hat. Sie kommt näher und sieht, dass die Leute ängstlich auf einen Hund starren, der ein Streuner zu sein scheint. Ein Mann tritt näher, scheint den Hund zu hypnotisieren und dreht ihm dann plötzlich und unerwartet den Hals um. Sie ist ganz entsetzt darüber, was sie da gerade beobachten musste...

Hier endet die Leseprobe leider auch schon. Zu schade, denn gern hätte ich gewusst, was es mit dem Hund und dem Mann, der Kirche, dem ganzen Dorf auf sich hat. Schon die ersten paar Seiten haben mich gleich in ihren Bann gezogen und daher hoffe ich auch, das Buch lesen zu dürfen.