Shaw, Ali - Der Mann, der den Regen träumt

estha Avatar

In letzter Zeit habe ich einige sehr interessante Bücher von dem Skript5 Verlag gelesen.
Auch dieses hier sieht nicht nur Klasse aus, es hört sich auch vielversprechend an.
Geheimnisvoll, mysteriös und ungewöhnlich.
Wer ist Finn in Wirklichkeit, wieso lebt er ein Leben eines Einsiedlers, was ist Wahres an den Gerüchten um ihn... Und wieso fühlt sich Elsa zu ihm hingezogen?
Scheint eine schöne romantische Geschichte über zwei Menschen, die ihre Liebe zu einander entdecken, und trotz all den Hindernissen, die zu leben versuchen.
Die Leseprobe war in ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich recht schnell einlesen können. Die Geschichte beginnt mit dem Neuanfang, den Elsa nach dem Tod ihres Vaters wagt. Der Leser ist direkt mittendrin in der Geschichte und ist gespannt, wie es weiter läuft.
Zu Grunde der Geschichte liegt eine Idee, die mir noch so nicht begegnet ist, also was Neues und Ungewöhnliches - das macht Lust auf mehr.
Ich denke, der Satz aus der Beschreibung passt sehr gut zu der Geschichte: "Der neue Roman von Ali Shaw steckt voller Emotionen, Magie und fantastischer Ideen. Eine moderne Fabel über die Liebe."