Silberner Regen

cabotcove Avatar

Nach "Das Mädchen mit den gläsernen Füssen" war ich sehr gespannt auf den neuen Roman von Ali Shaw, denn das Buch hatte mir sehr gut gefallen. Ich war vor allen Dingen gespannt, ob er sich wieder eine an sich sehr ungewöhnliche Geschichte ausdenken würde.

Und das hat er ! Allein wie er den Regen beschreibt, so schön bildlich, dass man als Leser unwillkürlich Bilder im Kopf hat, die noch lange nachhallen. Sowas schaffen bei mir nicht viele Bücher...

Elsa ist eine junge Frau, die glücklos New York verlässt, um in ein kleines Dorf zu ziehen. In New York hält sie nach dem Tod ihres Vaters nichts mehr; zu ihrer Mutter hatte sie nie ein so enges Verhältnis wie zum Vater, obwohl dieser im Gefängnis gesessen hat. In Thunderstown erwarten sie merkwürdige Phänomene und Erlebnisse - und Finn, ein geheimnisvoller, junger Mann, der sie rasch in ihren Bann zieht.

Ich fand Elsa von Anfang an sehr sympathisch und kann mit ihr als Figur vieles identifizieren. Ich fühlte mich ihr gleich irgendwie verbunden und möchte wissen, wie es ihr weiterhin ergeht. Wird sie ihre Liebe finden ? Welche Hindernisse muss sie bis dahin überwinden ? Gibt es ein Happy-End ?

Ich schätze, auch "Der Mann, der den Regen träumt" wird sich bei mir zu den ganz besonderen Büchern "mausern", so dass ich schon mal frohen Mutes die volle Punktzahl vergebe, denn ich kann jetzt schon kaum erwarten, weiterzulesen !!