Thunderstown

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisolino Avatar

Von

Nachdem ihr Vater gestorben ist und ihre Beziehung mit ihrem Freud Peter in die Brüche gegangen ist will Elsa eine ganze Welt zwischen sich und New York bringen. Sich macht sich auf um in dem Ort zu leben, der sie seit sie ihn aus einem Flugzeugfenster gesehen hat, nicht mehr losgelassen hat: Thunderstown. nach einem langem Flug und einer langen Autofahrt mit Kenneth ihrem neuen Vermieter ist sie endlich da und hat sofort das Gefühl zu Hause zu sein. Doch am ersten Tag wir sie Zeugin eines grausamen Vorfalls: Ein Mann bricht vor einer Menge an Menschen einem Hund das Genick und lässt ihn tot auf die Strasse fallen. Was hat das zu bedeuten?

Mir hat schon das erste Buch von Ali Shaw sehr gut gefallen und in diesem Buch ist ganz klar seine Sprache zu erkennen. Viele liebevolle Beschreibungen von Personen und Orten, kleine Andeutungen von Phantasischen ohne dass dies vorerst konkret wird und über allem eine Stimmung des Unwirklichen. Ich hätte gerne direkt weitergelesen.