Thunderstown, die mystische Stadt

phoenix84 Avatar

Mich hat , neben dem schön ausgearbeiteten Cover, auch der Titel neugierig gemacht. Ich kenne noch kein Buch von Ali Shaw, fand die LP aber sehr angenehm zu lesen!
Die Landschaften und die Emotionen, die diese bei unserer Protagonistin auslösen, werden dem Leser durch eine wunderbar bildhafte Sprache leicht zugänglich gemacht.
Im Mittelpunkt der LP steht die 29-jährige,ausgebrannte Elsa Beletti, die ihr altes Leben in Manhattan gegen ein neues in einer kleinen, sehr abgelegenen Stadt namens Thunderstown eintauscht. Sie möchte einen klaren Schnitt und endlich die Familienprobleme und den Tod ihres wetterbegeisterten Vaters verwinden.
Eingebettet inmitten von massiven Bergen und der Naturgewalten ausgeliefert, scheint die Stadt so manches Geheimnis zu bergen. Trotz ihrer Schönheit scheint etwas Bedrohliches von ihr auszugehen und ein Hauch von Schicksal liegt über Elsas Ankunft. Was wird passieren? Warum verhalten sich die Einwohner der Stadt so seltsam und was hat es mit der monolithischen Kirche in der düsteren Ortsmitte auf sich? Die Antworten möchte ich gern mit Hilfe eines Leseexemplares erhalten.