Thunderstown, was verbirgt sich dort?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kanya Avatar

Von

Die 29-jährige Elsa möchte ihr Leben in Manhatten hinter sich lassen. Ihr Vater ist gestorben und auch sonst hat sie dort nur Probleme. Mit ihrer Mutter führt sie nur eine Pflichtbeziehung....
So kommt sie nach Thunderstown, einer kleinen, abgelegenen Stadt, die so manches Geheimnis zu behüten scheint.

Das ist mal wieder ein Buch nach meinem Geschmack. Allein die Covergestaltung ist ein Traum und auch die Leseprobe kann überzeugen.
Das Buch ist aus der personellen Erzählperspektive verfasst, was ich generell recht gut finde.
Dazu finde ich Elsa direkt sympatisch und kann schnell ihre "Flucht" aus Manhatten nach vollziehen. Dabei ist die Grundstimmung geheimnisvoll, düster und etwas deprimierend. Dennoch gefällt mir dir gruselige Atmosphäre von Thunderstown. Es wirkt auf mich wie eine andere Art von Märchen.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und direkt packend, dabei sehr bildhaft und durchweg überzeugend. Am liebsten würde ich direkt weiter lesen.