Was wird Elisa in Thunderstown erleben?

nabura Avatar

~ Cover ~

Das Cover ist ein echter Eyecatcher. Der lilane Farbverlauf im Hintergrund gefallen mir ebenso wie die stilisierten Blumen und Äste, die vom Buchrand her ins Cover drängen. Sofort ist mir auch die Ähnlichkeit zu "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" aufgefallen, das vom selben Autor stammt. Im Buchregal sehen die Bücher so zueinander passend aus, auch wenn einige Betrachter so vielleicht denken könnten, dass es sich bei "Der Mann, der den Regen träumt" um die Fortsetzung des anderen Buches handelt.

~ Meinung zur Leseprobe ~

In der Leseprobe lernt man Elisa kennen, die ihr altes Leben hinter sich lässt und nach Thunderstown zieht. Wie die Beschreibung des Buches vermuten lässt, wird sie hier wundersame Momente erleben und den mysteriösen Finn kennen lernen - dieser tritt in der Leseprobe jedoch noch nicht auf. Stattdessen wird beschrieben, wie Elisa einen unbekannten Mann (ich hoffe doch sehr, dass das nicht Finn ist?) beim Töten eines Hundes beobachtet, was von der restlichen Menge der Zuschauer mit Applaus bedacht wird. Warum wurde der Hund getötet, und warum freut dies die Bewohner von Thunderstown? Ein wirklich wundersames Dorf. Ich würde sehr gerne weiterlesen, um zu erfahren, was es mit dem armen Hund auf sich hatte und warum er sterben musste, und natürlich auch, um Finn kennen zu lernen, welcher sich in der Buchbeschreibung magisch und mysteriös anhört!