Wie in einem Traum

botte05 Avatar

Elsa Beletti erwacht an einem regnerischen trüben Morgen in Manhattan; ein Szenario, welches sie sich für ihren Abschied von der Heimat gewünscht hat. Sie tritt ihre Reise ins Unbekannte an. Über ein Wohnungsinserat im Internet hat sie Kenneth Olivier kennengelernt, der ihr eine Unterkunft in Thunderstown vermietet. Und dorthin ist sie nun unterwegs, um ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen.

Die Leseprobe lässt sich gut und flüssig lesen, ich habe beim Lesen das Gefühl, schlafwandlerisch in einem Traum gefangen zu sein, aus dem ich nicht erwachen möchte. So wie das Gefühl, welches Elsa haben muss während der langen Fahrt vom Flughafen nach Thunderstown, auf der sie wegen des Jetlags immer wieder einnickt und schlaftrunken Eindrücke von der Umgebung erhascht.

Die LP endet – viel zu früh – auf Elsas Morgenerkundungsspaziergang ihrer neuen Heimat, welcher in einer mysteriösen Szene endet. Gemein, ich WILL wissen, wie es weitergeht…!

Also dieses Buch wandert direkt auf meine Liste, der unbedingt zu lesenden Bücher!