Wunderbare Beschreibungen

lesefreak Avatar

Ali Shaw hat sich nun an einem zweiten literarischen Werk versucht: Der Mann, der den Regen träumt.

Kurz zum Inhalt:

Es geht um Elsa, die ihr altes Leben hinter sich lassen und ein neues beginnen möchte.
Und das nicht in New York, sondern in einem kleinen Städtchen namens: Thunderstown.
Dort lernt sie Finn kennen, der zurückgezogen in den Bergen lebt.
Aber diesen Mann umgibt ein Geheimnis. Der Grund liegt darin, dass er so abgeschieden wohnt und die Einwohner ihn nicht leiden können.
Es kreisen viele Gerüchte und Anfeindungen über diesen Mann.
Aber Elsa verliebt sich in ihn und gemeinsam versuchen sie ihre Liebe gegen alle Widerstände zu behaupten.

Zur Inhaltsangabe:
In der Inhaltsangabe erfährt man erst ein wenig über Elsas Leben. Über ihre Mutter, die ihren Vater ausgesetzt hat. Über ihren Vater, der im Gefängnis saß und der bei einem Unfall ums Leben kam. Das hat sie schwer zu schaffen gemacht, da sie ihm sehr verbunden war. Man erfährt auch ein wenig über ihren ehemaligen Freund.
Dann kann man auch lesen, wie sie per Flug nach Thunderstown gelangt. Dort wird schon ganz schön Spannung aufgebaut. Sie erkennt ein paar leuchtende Augen im Dunkeln. Und immer wieder ist ihr, als wäre etwas in der Nähe.....
Ganz zum Schluss wird über einen Hund berichtet, den ein Mann durch einen Genickbruch tötet. Man erfährt aber leider nicht mehr, warum er das getan hat...
Das bleibt abzuwarten.

Meine Meinung:

Von der Genre her würde ich es als Roman einordnen.
Die Sprache hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an ist das Buch sehr spannend gestaltet.
Auch den Wechsel zwischen ihren Gedanken und der Landschaftsbeschreibung finde ich sehr abwechslungsreich.
Wie sie die Natur und Gegenstände beschreibt, einfach herrlich. Man kann es sich direkt vorstellen.
Die Sprache ist einfach, verständlich und ein wahres Markenzeichen von Ali Shaw.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Man schaut sofort darauf und wird neugierig. Der Titel ist auch sehr einfallsreich. Und man fragt sich, was es mit dem mann auf sich hat.
Das Buch würde ich ab einem Alter von 14 Jahren empfehlen.
Zusammengefasst kann ich sagen: Das Buch ist spannend, abwechslungsreich auch ein wenig schaurig und birgt wunderschöne Beschreibungen und Umschreibungen.
Ein wahrer Leseschmaus. Vor allen Dingen jetzt in der kalten Jahreszeit. ;)

Ich bin natürlich schon sehr gespannt wie es weitergeht und bin davin überzeugt, dass dieses Buch ein Bestseller wird.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, dass Buch rezessieren zu dürfen.