Wunderschön

bücherbiene Avatar

Was für eine wunderschöne Leseprobe! Ich kannte Ali Shaw bislang nicht, aber die wenigen Seiten haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Ein schönes Märchen voller Magie und Zauber, welches ganz wunderbar in die Vorweihnachtszeit passt.
Elsa versucht nach dem Tod ihres Vaters ein neues Leben zu beginnen und zieht von Brooklyn in das kleine Örtchen Thunderstown. Der Ort erscheint auf den ersten Blick merkwürdig – die Menschen dort wirken seltsam und kleiden sich sonderbar. Langsam wird man in diesen offenbar magischen Ort eingeführt, was auch Dank des wunderbaren Schreibstils von Ali Shaw bei mir schon einen leicht wohligen Schauer erzeugt hat. Ich frage mich nun, was es mit dem merkwürdigen Ort auf sich hat. Der Name des Dorfes deutet ja schon auf das Wetter hin, das hier eine Rolle spielt. Eine rundum gelungene Leseprobe. Auf die Fortsetzung dieser schönen Geschichte würde ich mich sehr freuen.
Und was ich auf keinen Fall vergessen möchte zu erwähnen, ist das Cover, das ich wunderschön für die Geschichte finde. Ein Eye-Catcher, an dem ich im Buchladen nicht hätte vorbei gehen können.