wunderschön anschaulich geschrieben

daydreamerin Avatar

Das Cover ist wunderschön und erinnert vom Stil her an das Mädchen mit den gläsernen Füßen.
Die Farben harmonieren gut miteinander. Aber damit enden die optischen Highlights noch nicht, auch die kleinen Bildchen zu Kapitelbeginn gefallen mir total gut.

Nach dem Tod ihres Vaters und dem Ende ihrer Beziehung beschließt Elsa, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und nach Thunderstown zu gehen. Man erfährt zunächst etwas über Elsa und ihr bisheriges Leben. Es passiert noch nicht allzu viel, bis Elsa durch ihre neue Heimat streift und dabei Augenzeugin wird, wie ein großer, ihr unbekannter Mann einen Hund umbringt. Die Menschen um ihn herum spenden Beifall. Warum hat er das getan? Warum sind die Menschen glücklich darüber? Wer ist der Mann? Ich hoffe doch nicht, dass das Finn sein soll, in den sich Elsa verliebt?
Leseprobe und vor allem auch der Klappentext haben mich nun neugierig auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil ist sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Der Text liest sich sehr leicht und flüssig, ein sehr angenehmes Leseerlebnis.