Wunderschön, fantastisch und mysteriös

nächtedurchleser Avatar

Ich muss zuerst auf die Gestaltung des Buches eingehen, welche wunderschön ist! Das Cover erinnert ja sehr an "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" und es sieht bestimmt toll aus, wenn beide Bücher nebeneinander im Regal stehen. Auch die Gestaltung im Buch ist sehr liebevoll gemacht. Da bekommt man gleich noch mehr Lust aufs Lesen von "Der Mann, der den Regen träumt".

Elsa Beletti ist neunundzwanzig, steigt an einem regnerischen Tag in ein Flugzeug und ist, nach dem Tod ihres Vater, todunglücklich. Dann kommt auch noch dazu, dass ihr Freund sie verlassen hat. Das erscheint alles erst mal ziemlich real, denn das könnte wirklich jedem passieren. Der Regen ist allgegenwärtig.

Das Flugzeug bringt sie nach Thundertown, wo sie ein neues Leben, weit ab von New York beginnen will. Das Städtchen gefällt ihr und macht einen netten Eindruck - bis Elsa Zeuge wird, wie ein Mann vor versammelter Menge einen Hund ermordet.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und so fühlt man sich gleich zu Beginn nach Thundertown versetzt und wird Zeuge von diesem beängstigenden Vorfall.
Ich bin sehr gespannt, wer dieser Mann ist, der den Regen träumt und was es mit der Stadt und den Bewohnern auf sich hat und freue mich sehr auf das Buch!