Wunderschön und Geheimnisvoll

buffy017 Avatar

Elsa ist 29 und lebt bisher glücklich und zufrieden in Manhatten. Doch mit dem plötzlichen Tod ihres Vaters, verändert sich alles. Für Elsa scheint es nur einen Ausweg zu geben: Flucht aus Manhatten, weg von ihrem gewohnten Leben und ihrer Mutter. Und so beginnt die Geschichte im Flugzeug, auf dem
Weg zu Elsas neuem Leben in dem Provinznest "Thunderstown".
Thunderstown liegt mitten in den Bergen, in einem tiefen Talkessel weitab von der Zivilisation. Die kleine Stadt, die früher eine Bergbaustadt gewesen war, wird dominiert von der St.-Erasmus-Kirche dominiert, eine große und geheimnisvoll wirkende Kathedrale, die so gar nicht zu der kleinen Stadt passen will.
Doch schon an ihrem ersten Morgen in Thunderstown wird sie Zeuge eines merkwürdigen Vorfalls...

Die Leseprobe hat mich sofort völlig in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist einfach traumhaft schön und die Beschreibungen sind so unglaublich bildhaft, das man alles sofort vor Augen hat.
Die Hauptperson Elsa, wächst einem sofort ans Herz. Immer wieder erfährt man in kurzen Gedankenspielen von ihrem Leben "vor" ihrer Flucht aus New York und was sie dazu getrieben hat, ihrem alten Leben erstmal den Rücken zu kehren.
Das Ende der Leseprobe ist ein richtig gemeiner Cliffhanger, weil man so etwas nicht erwartet hat. Ich jedenfalls würde wahnsinnig gern wissen, wie es mit Elsa weitergeht und was sie in Thunderstown erlebt. Welche Rolle spielt die merkwürdige Kirche und was hat es mit dem merkwürdigen Tod des Hundes auf sich?