wunderschönes Cover und rätselhafter Beginn

hoonili Avatar

Wow, was für ein tolles Cover! Die Farbe und der Druck sehen sehr romantisch aus und haben mich direkt in den Bann gezogen.

Elsa Belettis Vater hatte ein schlimmes Schicksal, er wurde von einem Tornado getötet. Elsa möchte neue anfangen und geht weg aus New York. Ihr neues Zuhause wird Thunderstown sein. Als sie in dem Ort ankommt, fühl sie sich nicht wohl. Die Menschen sind nicht freundlich und Elsa fragt sich, ob sie was falsch macht. Natürlich ist das Leben in so einem kleine Ort ganz anders als in New York. Aber so hat sie sich das nun auch nicht vorgestellt. Dieser Ort ist umgeben von hohen Bergen und macht auf mich als Leser einen mystischen Eindruck.
Als Elsa am ersten Abend vor ihrem Fenster einen Faden mit Münzen und einem gezogenen Zahn sieht, an dem noch Blut ist, findet sie es seltsam. Beim Einschlafen hört sie Geräusche, aber sie glaubt, es liegt einfach daran, dass sie müde ist und es ein neuer Ort ist.
Bisher kenne ich kein Buch der Autorin. Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben und es wird schon in den wenigen Seiten viel erzählt. Ich kann das Genre nicht ganz zuordnen, glaube aber, dass es im Fantasybereich liegt. Ich war direkt in der Geschichte drin und Elsa ist mir auf Anhieb sympatisch. Sehr gerne würde ich ein Exemplar vorablesen und rezensieren!