Zauberhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

An dieser Lp gefiel mir zuerst das wunderbare Cover. Dann der Stil, der durch seine Hypotaxe einen schönen Lesefluss schafft.
Elsa, Ende 20, verlässt NY, um in der Abgeschiedenheit ein neues Leben zu beginnen. Zur Mutter hat sie längst kein inniges Verhaeltnis mehr; die Telefonate sind distanziert. Der geliebte Vater Elsas verstarb bei einem Sturm, weshalb Elsa, wie gesagt, die Stadt verlässt.
An ihrem neuen Heimatort herrschen Magie, Aberglaube, und nicht zuletzt die Natur! Und da ist noch Finn, ein Einsiedler, zu welchem sich Elsa sehr hingezogen fühlt...
Der Roman scheint sehr unrealistisch zu sein, und deshalb möchte ich diese märchenhafte Geschichte gerne testlesen, um mir einen abschliessenden Eindruck bilden zu können...

5 Sterne.