Ein Märchen für Erwachsene

keke Avatar

Nach dem Tod ihres Vaters lässt Elsa ihr gesamtes bisheriges Leben in New York hinter sich, um in den kleinen abgelegenen Ort Thunderstown zu ziehen, in dem, wie man erzählt, das Wetter zum Leben erwacht.
Dort angekommen hat sie zunächst eine verstörende Begegnung mit dem Bergjäger Daniel Fossiter, der nach einem persönlichen Verlust alleine in den Bergen wohnt.
Auf einer ihrer Erkundungstouren lernt sie dann den geheimnisvollen Finn kennen, der sich vor ihren Augen auflöst und zu einer Wolke wird. Entgegen allen Ratschlägen verliebt sie sich in Finn......
"Der Mann der den Regen träumt" war mein erstes Buch, das ich von Ali Shaw gelesen habe und ich bin von der Geschichte immer noch vollkommen verzaubert. Wie Shaw mit einfachen Worten und Sätzen vor dem inneren Auge des Lesers eine ganze Landschaft und Personen entstehen lässt, sucht seines Gleichen. Schon lange konnte ich in kein Buch mehr so abtauchen. Einziger, winziger Wermutstropfen: bereits im ersten Drittel ahnte ich, wie die Geschichte sich fortsetzt und ausgeht.
Trotzdem, wer Märchen gepaart mit fantastischen Elementen mag, der wird dieses Buch lieben.
Von mir daher eine eindeutige Leseempfehlung und volle Sternenzahl!