fantastische Liebe

gusaca Avatar

Die 29-jährige Elsa ist auf der Suche nach sich selber und zieht nach dem Tod ihres Vaters aus New York in das kleine Städtchen Thunderstown.
Dieser Ort liegt versteckt zwischen mehreren Bergen und grade diese Abgelegenheit hat Elsa bewogen hierher zu ziehen.
Bei der Erkundung ihrer Umgebung lernt sie Finn kennen. Finn ist kein normaler Mensch. Finn trägt das Wetter in sich. Er kann sich in eine Wolke auflösen und nur die Bitte Elsas holt ihn aus der Auflösung zurück in diese Welt.
Trotz seiner Andersartligkeit verlieben sich Finn und Elsa ineinander.
Als sich beide zu ihrer Liebe bekennen, kommt es zu einer Art SHowdown in Thunderstown.

DAs Cover dieses Buches ist einfach märchenhaft und verweist damit auf den Inhalt des Buches.Beides paßt super zusammen .

Die Charaktere des Buches enthüllen sich erst langsam dem Leser.
Rückblicke auf Elsas und Finns Vergangenheit erschließen dem Leser nach und nach deren verschiedene Welten.
Elsas Prägung durch ihren Vater und Finns Anderartigkeit klären sich erst nach und nach auf.
Grade dieses langsame Heranführen an die Personen gefällt mir sehr gut und läßt den Leser die Handlung besser verstehen.
Auch die Nebenrollen werden gut beleuchtet.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut erklärend.
Grade auf die hier wichtigen Wetterphänomene wird reichlich bezug genommen.

Insgesamt gesehen gefällt mir das Buch sehr gut, wirklich ein fantastisches Märchen auch für junggebliebene Erwachsene.
Nur das Ende finde ich etwas zu mysteriös . Es ist zwar schön, dass es ein Happy-End gibt, aber vieleicht hätte ich das doch ein bißchen mehr ausgeführt.
Grade was die Rolle Daniels hier betrifft. ISt er jetzt Finns Vater oder nicht?
Deshalb 4 Sterne.