sehr Tiefgründige Geschichte mit viel Gefühl

_lauraa_1996 Avatar

Elsa ist nach dem Tod ihres Vaters nach Thunderstown gekommen um neu anzufangen. Dieses Städtchen scheint wie geschaffen für sie doch seltsame Dinge gehen hier vor. Das Wetter scheint an diesem Ort viel greifbarer als anderswo und dann lernt Elsa auch noch den fremdartigen Einsiedler Finn kennen. Finn hat eine ganz besondere Geschichte und die beiden müssen sich gegen die Vorurteile in der Dorfgemeinschaft behaupten.
Für mich waren es gleich mehrere Themen, mit denen ich mich als Leserin konfrontiert sah. Zum einen geht es um Trauerbewältigung. Wie gehen die Menschen damit um, wenn sie jemanden verlieren? Dann geht es noch darum, wie Eltern das Leben und Denken ihrer Kinder beeinflussen, indem sie ihnen Ängste einimpfen oder aber die Freude an bestimmten Dingen vermitteln. Und der letzte Schwerpunkt war für mich der Umgang der Menschen mit dem Unbekannten, das sie nicht verstehen. Und was hilft uns mit all diesen Problemen und Lasten fertig zu werden? Natürlich die Liebe, aber nur, wenn man sie zulässt!
Ich freue mich schon auf das nächste Buch des Autors, das ich auf jeden Fall auch wieder lesen werde!