Träumerischer Regen

schlaflos Avatar

Zum Inhalt
Elsa will raus aus der Großstadt und landet im kleinen, von Bergen umrahmten Örtchen Thunderstown. Dieser Ort ist anders als die Stadt, stellt sie sehr bald fest. Die Bewohner sind abergläubisch, haben Geheimnisse und ein Schimmer von Magie liegt immer in der Luft, vermischt mit harter Realität.
Die Handlung kommt richtig in Schwung, als Elsa auf einen der Berge steigt und beobachtet, wie sich ein Junge aus Fleisch und Blut (so denkt sie anfangs) in eine Wolke verwandelt.

Zum Autor
Ali Shaw wurde 1982 geboren und wuchs in einer kleinen Stadt in Dorset, Großbritannien, auf. Nach seinem Abschluss in Englischer Literatur an der Universität von Lancaster arbeitete er als Buchhändler und in einer Bibliothek in Oxford. Sein Debüt Das Mädchen mit den gläsernen Füßen war ein großer Überraschungserfolg und wurde in 18 Sprachen übersetzt. Gerade hat Ali Shaw seinen zweiten Roman beendet. (Quelle: script5)

Zur Leseerfahrung
Ich war sehr skeptisch diesem Buch gegenüber. Ein Mensch, der sich in eine Wolke verwandelt - Unsinn! Ich habe es jedoch nie bereut, dieses Buch zu lesen. Sehr schnell zieht Elsa den Leser in ihren Band und langsam und fast unmerklich wird eine Spannung aufgebaut, ohne dass der Leser etwas dagegen tun kann und von nun an, das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Zum Fazit
Perfekt, um dem Alltagsstress zu entfliehen und zu träumen.

Zu den Eckdaten
Titel: Der Mann der den Regen träumt