Ein tiefsinniges, kleines Büchlein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Der Mann, der Luft zum Frühstück aß" ist mein erstes Buch von Radek Knapp.

Radek Knapp versteht es den Leser mit seiner gewählten, manchmal zweideutigen, ironischen - mal provozierenden Art in seine kurze Erzählung des polnischen Wienemigranten Walerian hineinzuziehen.

Walerians Start ins Leben ist wahrlich nicht sehr glücklich und auch mit seiner Mutter hat er nicht das größte Glück - sein Glück ist aber, dass er irgendwann erkennt, dass er selbst für sein Leben verantwortlich ist und so erleben wir seine Weiterentwicklung über die seltsamsten Wege mit.

"Der Mann, der Luft zum Frühstück aß" zeigt dem Leser auf, wie wichtig es ist mit sich selbst im reinen zu sein um am Ende auch bei sich anzukommen und glücklich zu werden.

Ein Buch voller, schöner - oft sehr tiefgründiger Sätze, dass mir sehr viel Spaß gemacht!