Eine spannende Reise zur Selbstfindung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ig Avatar

Von

Das Buch ist recht schnell gelesen,.. der Stil gefällt mir sehr gut ,.. die Texte sind locker und schön zu lesen ,..
In der Geschichte begleiten wir den Jungen Walerien aus Polen , der von seiner Mutter nach den ersten kindheitsjahren nach Wien verschleppt wird ,... dort angekommen ist er mehr oder weniger auf sich allein gestellt ,.. er muss sich mit Sprachproblemen und Verständigungsproblemen (Barrieren), Fremdenhass (er selbst ist dort aus Polen noch eine Seltenheit ) , schulabbruch , unzähligen Jobs und Beziehungen auseinander setzten und sein eigenes Leben neu ordnen und seinen Weg gehen,... irgendwann kommt er aber ans Ziel und findet sich selbst ;-)
Die Geschichte ist heiter und humorvoll verpackt, dennoch stimmt sie nachdenklich und ist manchmal traurig ,.. eine perfekte Mischung für die Geschichte des Lebens von Walerien ;-)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte manchmal schmunzeln :-)