Kurz aber unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mampfi93 Avatar

Von

Das Buch "der Mann der Luft zum Frühstück aß" handelt von dem 12-jährigen Walerian der bei seinen Großeltern in Polen aufwächst. Als der kleine zwölfmal Jahre alt ist taucht plötzlich seine verantwortungslose Mutter auf. Sie reißt ihn aus seine, gewohnten Leben bei seinen Großeltern raus und zieht mit ihm nach Österreich. Walerian versucht sich nun in Österreich durchzuschlagen. Er besucht dort die Schule, was ihm nicht leicht fällt. Fängt später an sich für Mädchen zu interessieren und hält sich mit kleinen Jobs über Wasser.

Die Lektüre regt den Leser zum Nachdenken an. Als Kritikpunkt möchte ich anführen, dass das Buch bzw. die Geschichte sehr kurz ist und ich gerne mehr erfahren hätte.