Tolle Geschichte und Sprache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Dies ist mein erstes Buch dieses polnischen Autors. Der Buchtitel gefällt mir zwar nicht, dennoch bin ich froh, dieses tolle Buch gelesen zu haben. Wie es wohl ist, für ein Wochenende von der Mutter bei den Großeltern abgegeben zu werden und 11 Jahre später erst wider abgeholt zu werden? Dann herausgerissen werden und in ein neues Land zu kommen. Gelingt es sich dort einzuleben? Kann es zur Heimat werden? Was ist eigentlich Heimat? Kann Heimat überall sein? Was braucht es, damit mein Ort an dem ich lebe zu meiner Heimat werden kann? All diese Fragen spielen eine Rolle in diesem Buch, dass für mich leider viel zu kurz war. Der Schreibstil ist äußerst gelungen. Ich habe viel über das gelesene nachgedacht.