Wer spielt hier nicht mit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
holzfrieden Avatar

Von

"Der Man, der nicht mitspielt" scheint ein Krimi zu sein, in dem es viel zu erzählen gibt. Er ist nämlich so schön dick. Obwohl von einem Deutschen geschrieben, erinnert mich der Erzählstil an so richtig schöne amerikanische Krimis. Der Ich-Erzähler, gescheiterter Schauspieler und Privatermittler, ist unbedingt auf denAuftrag angewiesen, von dem er noch nicht weiß, wie komplex sich alles gestalten wird: Er soll ein verschwundenes Starlet finden. Müsste do h eine einfache Sache sein. Ist es aber nicht! Die 1920er Jahre finde ich als Schauplatz klasse, ich liebe auch die Krimis von Volker Kutscher. Das Cover passt auch so richtig gut in die düstere Zeit der Prohibition. Bin sehr gespannt.