Der Mann, der nie Glück hatte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
danion Avatar

Von

Das Coverbild fand ich sehr interessant. Dabei stellte ich mir einen Roman vor, eine Mischung aus tragischen Geschichten und komischen Episoden, etwas Lustiges. Irgendwie erwartete ich bei dem Bild eine solche Geschichte. Aber schon der Anfang ließ wenige lustige Momente erwarten. Gut, falsche Erwartung, das machte das Buch aber nicht weniger interessant!
Das Buch spricht ein sehr aktuelles und interessantes Thema: wie wichtig es ist, einem Kind eine Kindheit zu schenken, die durch viel Liebe und Fürsorge gekennzeichnet ist.
Den Schreibstil des Autors fand ich schön und den Aufbau des Textes interessant. Der Leser schwebt die ganze Zeit zwischen der Gegenwart und Vergangenheit, mal ist er in jetzt und heute mit Martin in der Klinik, mal in seiner Kindheit. Hinter diesem Buch würde ich zwar kein Bestseller erwarten, aber lesenswert ist es auf jeden Fall.